Laman

Cholesterinspiegel - Verständnis der Zahlen

Um zu verstehen, die Welt der Cholesterinspiegel und was sie bedeuten, ist es wichtig, den Unterschied zwischen guten und schlechten total Cholesterin Grafen zuerst zu verstehen. HDL oder High-Density-Lipoproteine sind, was wir wissen, "gute" Cholesterin zu sein. Was macht es gut, aber ist in seiner Zusammensetzung und Aktion. HDL ist die dichteste Art der Lipoprotein, weil es in erster Linie von Protein. Es ist gut, weil es hat die Fähigkeit Cholesterin Einlagen aus den Arterien zu entfernen. Diese sind auch der Lipoproteine, die Leber zu steroidogenen Organen, wie der Hoden und Eierstöcke verschickt. LDL oder Low Lipoproteine, bekannt als "schlechtem" Cholesterin. LDL, als offensichtlich durch den Namen ist eine viel niedrigere in Dichte Protein, und ist daher zu den peripheren Geweben des Körpers verteilt. Durch ist seine höhere Menge an Fett dies der Cholesterin-Typ, der Herz-Kreislauf-Erkrankungen zugeschrieben wird.



Wenn Sie Ihr Cholesterin getestet haben, ist es in mg/dL, gemessen wird die Milligramm pro Deziliter des Blutes. In der Regel, der Arzt werden können, oder bereits haben, getrennt von den Test in umfassende Charts - eine für LDL-Cholesterin, eine für HDL-Cholesterin und eine für Gesamt-Cholesterin (eine Ergänzung der beiden).



Ebenen von LDL-Cholesterin sind die wichtigsten, in Schach zu halten. Hohe LDL können zu schweren Herzens, besonders für diejenigen mit einer genetischen Geschichte von Herzen oder Cholesterin Probleme führen. Für die durchschnittliche Person sollte eine "normale" LDL-Cholesterinspiegel überall zwischen 110 mg/dL (gut) 160 mg/DL (Grenze). Hohes Cholesterin gilt überall zwischen 170 mg/dL und 190 mg/dL, mit 200 + mg/dL wird die Zeile für gefährlich hohen Cholesterin.



HDL-Cholesterinspiegel sind anders zu sehen, weil es in dieser Kategorie die höhere Zahl ist, die besser für Sie ist. Die durchschnittlichen Kosten von HDL sollte überall zwischen 45 mg/dL (Grenze) und 65 mg/dL (Schutz). Eine HDL-Cholesterinspiegel kann viel unter 45 mg/dL zu verschärften Arterien, aufgrund des Fehlens der Säuberung, die führen erfolgt durch HDL-Moleküle.



Gesamtcholesterin, ist wie bereits erwähnt, die Summe aus Ihren zwei Cholesterinspiegel und Ihre Triglycerid-Ebene (dividiert durch fünf). Cholesterin sollten im Durchschnitt 200 mg/dL (gute) bis 240 mg/dL (Grenze) liegen. Ob aus LDL oder HDL kann Gesamtcholesterin Anzahl deutlich über 240 mg/dL zu Fragen der Gesundheit, einige mehr als andere ernsthafte führen. Es ist wichtig zu erinnern, dass Cholesterin in verschiedenen Körperfunktionen - nicht nur Herz-Kreislauf-Gesundheit eine Rolle spielt.



Einige Dinge zu beachten bei der Überwachung Ihrer Cholesterinwerte sind Alter, Geschlecht und Genetik. Im Durchschnitt Männer neigen dazu, einen natürlich Betrag der von HDL-Cholesterin zu haben, und müssen daher mehr auf ihre Cholesterin-Aufnahme zur Erhöhung ihrer HDL-Ebenen zu konzentrieren. Alter ist auch ein Faktor in Cholesterin, wie Ihre Arterien und Leber haben bereits im Alter von und mehr erhebliche Mengen an HDL oder geringere Mengen an LDL über dem Durchschnitt brauchen. Schließlich muss eine ihre Erbgut berücksichtigen, wenn eine Cholesterin-Diät zu erstellen. Diejenigen mit einem natürlich höheren Risiko von Herzerkrankungen sollten ihre Cholesterinwerte von borderline Ebenen für halten, obwohl sie gefährliche Ebenen für die durchschnittliche getroffen habe nicht, Genetik kann eine hässliche Rolle spielen.

Tidak ada komentar:

Posting Komentar