Erstens unterstützt die Theorie, dass nur Cholesterin Angelegenheit Zahlen. Auf der anderen Seite unterstützen einige Ärzte die These, dass das Parameter-Verhältnis das wichtigste ist.
Was ist das?
Das Verhältnis wird durch Division der Gesamt-Cholesterin-Ebene durch HDL gefunden. Gesamt-Cholesterin ist die Summe der HDL und LDL VLDL. HDL nennt "gutes" Cholesterin, weil es Fette von den Organen zur Leber überträgt, wo diese Fette aus dem Körper entfernt.
Auf der anderen Seite nennt LDL "schlechtes" Cholesterin, weil es Fette aus der Leber, der Organe und arterielle Gefäße überträgt. Wenn eine Person Ebenen des LDL erhöht hat, werden mehr Fette in der Nähe von Wänden der Blutgefäße.
Das Vorhandensein dieser Fette verursacht Entzündung, die ist der Grund für die Entwicklung der Plaques. Diese Plaketten reduzieren den Blutfluss und sie spielen eine wichtige Rolle bei der Entwicklung von Herz-Kreislauf-Komplikationen.
Wie interpretieren Sie das Verhältnis?
Cholesterin-Verhältnis wird leicht interpretiert. Um dies zu berechnen, müssen Sie wissen, was Ihre Gesamt-Cholesterin und HDL-Ebenen sind. Beispielsweise haben Sie Gesamt-Cholesterin Levels von 200 mg/dL und HDL-Levels von 50 mg/dL, bedeutet dies, dass Ihr Verhältnis 4: 1 ist.
4: 1 ist gutes Verhältnis. Sie müssen nicht gehen über 4: 1, denn dies wird das Risiko für Herz-Kreislauf-Komplikationen. Es ist sogar besser, haben eine Verhältnis unter 4: 1, wie 3.5-3.75:1. Das ist warum dieser Parameter als die wichtigste gilt wann es kommt auf Vorhersage Risiko für Herz-Kreislauf-Probleme.
Sie müssen wissen, dass nur Ebenen von 50 mg/dL für die HDL "Okay" gelten. Sie müssen haben mehr als 60 mg/dL. Die erhöhten Konzentration von HDL beziehen sich auf ein geringeres Risiko für Herz-Kreislauf-Probleme.
Ihre Gesamtcholesterin, die Ebenen aufgrund erhöht werden könnte erhöhte HDL und LDL. Im ersten Fall wird das perfekt für Sie sein.
Klinische Studien beweisen es.
Klinische Studien haben geschätzt, dass, wenn das Cholesterin-Verhältnis steigt, das Risiko für Herzkomplikationen, sowie geht. Aus diesem Grund wird dieses Verhältnis "Herzinfarktrisiko beibehalten", auch genannt.
Eine Person mit einem Verhältnis zwischen 3.3 und 4.4 ist als nur ein geringes Risiko. 4.4-7.1 ist eine durchschnittliche Risiko. Eine Person mit einem Verhältnis wie 7.1-11.0:1 ist moderat gefährdet. Über 11: 1-Verhältnis ist sehr gefährlich.
Tidak ada komentar:
Posting Komentar